bannerneu
mice001
Wir über uns

Entstehung unseres Kindergartens und Trägerschaft
 

Träger des Kindergartens ist der Verein Interessengemeinschaft Kinderbetreuung e.V. "Die Schlossmäuse".


Der gemeinnützige Verein wurde im Januar 1973 gegründet und zuerst als Spielgruppe von Eltern organisiert und geleitet. Die Mitarbeit der Eltern bei der täglichen Spielzeit war lange Zeit ein fester Bestandteil der Gruppe. Auch als eine pädagogische Fachkraft eingestellt wurde, blieb der Elterndienst erhalten.

 

Seit 1990 werden "Die Schloßmäuse" als Kindergarten geführt. Die Kinder werden seitdem von zwei Erzieherinnen betreut. Trotzdem blieb die Vereinsstruktur erhalten: Die Eltern werden obligatorisch Mitglieder im Verein und bilden so die Selbstverwaltung des Kindergartens und bekommen finanzielle Unterstützung von der Stadt Reinfeld und dem Kreis Stormarn.
 

maus2
tiere-linie-maeuse01
[Home] [Wir über uns] [unsere Fachkräfte] [Einrichtung] [Konzept] [Pädagogik] [Das Kindergartenjahr] [Fotogalerie] [Organisatorisches] [Kontakt/Impressum]